Eclipse Shortcuts die ich immer wieder vergesse

Um richtig mit Eclipse arbeiten zu können ist es notwendig, sich einige Shortcuts anzueignen, hier sollen nicht die Standardshortcuts dokumentiert werden, sondern diejenigen, die man vielleicht nicht andauernd verwendet, und sie dann nach einigen Tagen wieder vergessen hat. Ich werde die Liste nach und nach ergänzen, natürlich ist jeder gerne eingeladen, seinen Kommentar abzugeben;).

Strg + Shift + L – zeigt eine Liste wichtiger Commands und deren Shortcuts

Strg + 2 – bietet die FUnktionalität assign to Field, Local variable etc. (wieso ich den immer wieder vergesse ist mir schleierhaft)

Strg J + U – MoreUnit zum Erstellen von Testcases und dem hin und her springen

Strg 3 – sehr nützlich!! man kann durch eingeben beinahe jedes beliebige Element innerhalb von Eclipse ansteuern

Strg + Shift + T + E (nacheinander eingegeben) – Emma Code Coverage

Shift + Alt + E – Optionen für eclipse emma

Ein Gedanke zu „Eclipse Shortcuts die ich immer wieder vergesse

Kommentar verfassen

