Die lästigen AWT-Imports!!

Welcher Entwickler (besonders im Umfeld des SWT) kennt nicht das Problem, dass bei der Code-Completion immer die falschen Vorschläge zuerst kommen. Versuche ich beispielsweise ein neues Label zu erzeugen, dann sieht der Vorschlag, den mir Eclipse unterbreitet normalerweise so aus:

Da ich in meinem ganzen Leben noch nie die Notwendigkeit hatte, eine AWT-Anwendung zu schreiben (es gibt so viel schöneres) möchte ich diese Imports auch nicht vorgeschlagen bekommen.

Eclipse bietet hier eine sehr schöne Möglichkeit, indem diese Vorschläge einfach heraus gefiltert werden.
Hierzu einfach unter Window / Preferences / in die Suchmaske filter eingeben:

Und hier einfach die Packages deklarieren, die man künfitg gerne ignorieren möchte (wäre schön, wenn das mit unliebsamen Bekanntschaften genau so einfach funktionieren würde;)).

Kommentar verfassen

